Grundlagen
Mehrere Anleger sanieren oder errichten gemeinsam ein Wohngebäude und vermieten es.
Beim Bauherrenmodell schließen sich Anleger zu einer Miteigentümergemeinschaft zusammen, um ein Wohngebäude zu errichten oder umfassend zu sanieren und anschließend zu vermieten. Als wirtschaftliche Bauherren können sie bestimmte Herstellungs- und Sanierungskosten steuerlich beschleunigt abschreiben. Das Modell ist langfristig angelegt und in Österreich vor allem bei der Sanierung von Altbauten („Sanierungs-Bauherrenmodell“) verbreitet.
Kostenlose, unverbindliche Erst-Sondierung — wir ordnen Ihre Situation sachlich ein.